Unternehmen

Die FP Finanzpartner AG wurde 2001 gegründet und zählt heute zu den führenden unabhängigen Finanzberatungsunternehmen. Über 110  Fachleute an über 30 Standorten betreuen täglich mehr als 16.000 Kunden in allen Fragen aus den Bereichen Anlage – Finanzierung – Versicherung. Mittelständische Unternehmen werden zudem mit den Bereichen Finanzierung – Risikoabsicherung – Lohnkostenoptimierung – betriebliche Altersvorsorge und die Unternehmerberatung leistungsstark versorgt. Die FP Finanzpartner AG wurde zum weiderholten male mit „sehr gut“ im Bereich Kundenberatung und Service ausgezeichnet. 94% zufriedene Kunden belegten die Leistungsqualität des Unternehmens.

 

Christian Just, Diplom-Kaufmann, Vorstandsvorsitz

Christian Just absolvierte an der Universität Regensburg das Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzierung. Ab 1995 übernahm Herr Just verschiedene Führungsaufgaben in einer deutschen Großbank zuletzt als Direktor Privat- und Geschäftskunden. Im Anschluss wurde Herr Just als Vorstandsvorsitzender eines mittelständischen Logistikkonzerns mit 1.500 Mitarbeitern berufen, mit dem Auftrag, das Unternehmen zu stabilisieren und in einem strukturierten Prozess zu veräußern. Nach erfolgreichem Abschluss dieser Aufgabe erwarb Herr Just Anteile der Ostbayerischen Mittelstandsbeteiligungsgesellschaft und baute als Geschäftsführer deren Geschäftsbetrieb im Bereich M&A auf und aus. Heute zählen namhafte Kunden, u.a. die Audi AG zu den Schlüsselkunden des Unternehmens. Seit 2007 ist Herr Just zudem Gesellschafter und Vorstandsvorsitzender der FP Finanzpartner AG und maßgeblich für den Auf- und Ausbau des Unternehmens verantwortlich.

 

E-Mail: christian.just@fp-finanzpartner.de

Dr. Christian Geier, ph. D. Business Economics (Lugano/CH), Vorstand Vertrieb

Neben seinen Tätigkeiten im Bereich Medien, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit u.a. als Redakteur, Moderator und Dozent absolvierte Herr Dr. Geier an der Universität Passau ein wirtschafts- und kulturwissenschaftliches Studium mit dem Abschluss Diplom-Kulturwirt. Seit 2003 baute sich Herr Dr. Geier in der FP Finanzpartner AG erfolgreich einen Kundenstamm auf bevor er einen eigenen FP-Standort in Straubing eröffnete, den er bis heute leitet. Herr Dr. Geier promovierte nebenberuflich an der Universität Lugano. 2014 wurde Herr Dr. Geier zusätzlich zu seinen Aufgaben als Standortleiter und Berater mit der Ressortleitung Personenversicherungen betraut. Er betreut damit das mit Abstand umsatzstärkste Ressort der FP Finanzpartner AG. Zum 01.01.2016 wurde er als Vertriebsvorstand berufen.

 

E-Mail: christian.geier@fp-finanzpartner.de

Daniel Voggenreiter, Bankfachwirt, Finanz- und Verwaltungsvorstand

Herr Voggenreiter erwarb die Fachhochschulreife und absolvierte im Anschluss erfolgreich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Vilshofen eG. Herr Voggenreiter sammelte Berufserfahrung in Service und Beratung. Parallel bildete er sich zum Bankfachwirt weiter. 2002 wechselte Herr Voggenreiter zur FP Finanzpartner AG und übernahm Aufgaben der Organisation, Verwaltung und des Controllings mit großem Erfolg. 2007 wurde  Herr Voggenreiter zum Vorstand des Unternehmens für Finanzen, IT und Verwaltung berufen.

 

E-Mail: daniel.voggenreiter@fp-finanzpartner.de

Kontakt

08541 / 9199-10
info@fp-finanzpartner.de