Urte Pieconka
Diplom Betriebswirtin (FH) / Fachberaterin für betriebliche Versorgungssysteme (FH)

Meine aktuelle Empfehlung für Sie

Klicken Sie um Tipps für einen BAV-Kurzcheck zu erhalten

Mein Blog

10.05.
2019
Bild von <a href="https://pixabay.com/de/users/melancholiaphotography-2312503/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=1467502">melancholiaphotography</a> auf <a href="https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=1467502">Pixabay</a>

Unsere Prognosen haben sich mal wieder bewahrheitet. Inzwischen gilt Leipzig offiziell als die am stärksten wachsende Stadt im Land und damit freuen sich alle meine Kunden und Investoren, die in der Vergangenheit dort mutig investiert haben, als das noch Prognose war und jetzt ist es Gewissheit.

Dasselbe haben wir schon in Berlin erzählt und in beiden Städten galoppieren die Preise davon.

Wenn man also wartet, wird es definitiv immer teurer.

Es gibt neue "Hidden Champions", wenn man eine ähnliche Geschichte wie in Leipzig oder Berlin erleben möchte.

17.04.
2018

Seit nunmehr 20 Jahren verkaufe ich Kapitalanlageimmobilien und stelle immer wieder fest, daß meine Prognosen in Erfüllung gehen.

So predigte ich gegen Ende der 90er, wenn man in Berlin kaufen wollte, dann im Prenzlauer Berg oder Mitte. Damals waren meine weiteren Favoriten Dresden Weißer Hirsch, Neustadt und Blasewitz, zudem überlegte ich selbst gegen 2004 in München ein Denkmalschutzobjekt zu erwerben. Da ich dann dort auch einziehen wollte, hatte ich es wieder verworfen, denn ich bin im schönen Würzburg geblieben.