25Januar
Dr. Christian Geier
Versicherung
...oder: Selbständige Berufsunfähigkeits-Versicherung (SBU) im Vergleich zur Basisrenten-Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung (BUZ). Das solltest du wissen - mit kostenlosem eBook.
11Januar
Silja Steger
Finanztipps
Viele werdende und frisch gebackene Eltern eint der Wunsch, ihre Kinder umsorgen und beschützen zu wollen. Sie möchten ihren Kindern den bestmöglichen Start ins Leben ermöglichen. Schnell bekommen auch finanzielle Aspekte Gewicht. Aber wie bekommt man all zusammen?
05Dezember
Dr. Christian Geier
Finanztipps, Versicherung
Die Gefahr, als Unternehmer/in in rechtliche Auseinandersetzungen verstrickt zu werden, ist in unserer schnellen und digitalisierten Geschäftswelt hoch. Eine Spezial-Strafrechtschutz-Versicherung ist hier kein überflüssiger Luxus, sondern eine Investition in die Zukunft deines Unternehmens.
25Oktober
Dr. Christian Geier
Finanztipps, Versicherung
...(k)eine Liebesgeschichte. Man kann ja viel über Kranken­ver­si­che­rungen erzählen - oder einfach mal auf die eigenen Konditionen guggen.
04Oktober
Stefan Schubert
Versicherung
Was wäre wenn... dich die Diagnose einer schweren Krankheit ereilt? Wie könnten deine Perspektiven aussehen? Welche Fehler könntest du vermeiden? Was hast du richtig gemacht? Werfen wir einen Blick auf dein "Was wäre wenn...".
08August
Christian Just
Finanztipps
Mitarbeitergewinnung ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg jedes Unternehmens. Das gilt auch für die Finanzbranche - hier sind Fachwissen, Vertrauen und positive Kundenbeziehungen besonders gefragt! Aber: wie attraktiv ist die Finanzbranche für Arbeitnehmende?