01August
Philipp Zacher
Versicherung
Hacker hacken sich durch unseren Gemügegarten: 70% der deutschen Unternehmen sind laut KPMG von Hacking-Angriffen betroffen. Die Ausrede "Ich bin ja nur ein kleines Unternehmen..." zählt dabei schon lange nicht mehr.
05Juli
Dr. Christian Geier
Finanztipps
Inflation – das ist das (Finanz-)Thema der Stunde. Wie es weitergehen könnte, was es mit den drei "D's" von Bert Flossbach auf sich hat und an welcher Stelle jetzt Handlungsbedarf besteht.
10Juni
Dr. Christian Geier
Immobilien
Inzwischen hat es jeder mitbekommen: die Zinsen steigen. Das ist vor allem für die negativ, die jetzt Eigentum käuflich erwerben oder auch ein Haus bauen wollen. Dazu kommt: nicht nur die Finanzierung wird teurer, auch Baumaterial wird knapp und kostspielig. Diese Knappheit wirkt sich auch auf Bestandspreise aus.